Tourismusförderung Teufelsmoorsaga
Sagen und Geschichten geben Sehenswürdigkeiten eine Seele. Touristische Ziele werden interessanter, wenn sich ein Ort mit einer Handlung verbindet, die Gäste mitnimmt auf eine Reise der Fantasie. Hier beginnt die Vorstellungskraft für alle Städte, Gemeinden und Wirtschaftsverbände, die Schauplatz der Teufelsmoorsaga sind oder werden möchten. Bevor wir mehr erklären, hier starke Beispiele aus alter Zeit:
Bremen = Bremer Stadtmusikanten
Hameln = Rattenfänger von Hameln
Buxtehude = Wettlauf Hase und Igel
Bodenwerder = Baron Münchhausen
Was würde es bedeuten, wenn neue Berühmtheiten über die Saga in Ihren Ort einziehen? Das ist modernes Storytelling mit hoher Reichweite im Netz, eingebunden in einen Roman mit wirtschaftlicher Bedeutung und Werbung für den Ort, die praktisch von selbst funktioniert. Produkte wie: Gästeführungen, Geschichtenerzähler, Gastronomie und Handel verbunden mit mehr Gästen entstehen fast von selbst.
Was wird die Teufelsmoorsaga erreichen?
Eine Handlung über sieben Bände nimmt alte Fabeln und Überlieferungen auf und verbindet sie mit neuen Figuren zu einem großen Roman. Handlungsorte richten sich nach vorhandenen Begebenheiten und binden die dortigen Geschichten, soweit möglich, in die Geschichte ein. Für alle Orte mit touristischen Zielen der Region Cuxhaven, Bremen, Hamburg und Hannover bietet sich die Möglichkeit, Teil der Teufelsmoorsaga zu werden. Zum Abschluss ist ein Reiseführer „Auf den Spuren der Saga“ geplant.
TiPP
Die Teufelsmoorsaga bietet die Möglichkeit, künftige touristische Ideen über die Entstehungszeit der 7 Bände mitzugestalten.
Hier erscheinen in Kürze die Profile bisheriger Teilnehmer: Stadt Wanfried und City-Initiative Bremen.